Logo
Dr. Bruno Kaltenborn
Wirtschaftsforschung und Politikberatung
Logo


Dr. Bruno Kaltenborn - Wirtschaftsforschung und Politikberatung
URL: http://www.wipol.de/cast/index.htm

Evaluierung "Mainzer Modell"
(vormals: CAST)


In den Jahren 2000 bis 2005 war Logo Dr. Bruno Kaltenborn Koordinator eines Forschungsverbundes, der vom früheren Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (vormals Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung) mit der Evaluierung des arbeitsmarktpolitischen Sonderprogramms "Mainzer Modell" (vormals: CAST) der Bundesregierung betraut wurde. Beteiligte des Forschungsverbundes waren das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) der Bundesanstalt für Arbeit, das frühere Institut Arbeit und Technik (IAT), jetzt Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ), und Logo Dr. Bruno Kaltenborn.

Überblick

Publikationen zu Arbeitsanreizen im Niedriglohnbereich (international) vom Team Dr. Kaltenborn:

Publikationen des Forschungsverbundes "Mainzer Modell" (vormals: CAST)

Logo Distanzierungshinweis

Wollestraße 30 14482 Potsdam Tel. 030/400 43 58-0 Fax 030/400 43 58-9 info@wipol.de Logo http://www.wipol.de